Einkaufssteuerung / Einkaufscontrolling (m/w/d) Online-Apotheke

  • Berlin, PharmaHera
  • Berufserfahrung
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
  • Vollzeit

Über uns

Die PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als spezialisierter Partner für Online-Apotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen vom Business Development, über Marketing und Einkauf bis zur Kundenservice- und Logistiksteuerung.
 
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Berlin einen engagierten
 
Einkaufscontroller (m/w/d) für unsere Online - Apotheken
 
Zahlen sagen Dir mehr als tausend Worte und Dein analytischer Blick verhilft Dir, die richten Entscheidungen abzuleiten? Du scheust Dich nicht davor, Deine Erkenntnisse aufzubereiten und diese souverän und selbstbewusst zu kommunizieren? Dann könnte diese Stelle gut zu Dir passen.

Das erwartet Dich bei uns...

  • regelmäßige Lagerbestands-Kontrolle und Ableitung der nötigen Aktivitäten mit permanentem Austausch mit den Einkäufern und dem Category Manager
  • Deckungsbeitragskalkulationen, Vorjahresvergleiche, Trend-Erkennung und Ableitung von gezielten Aktivitäten
  • Abgleich Markt-Daten (IQVIA) mit Unternehmensdaten (Segmente, Produkte) und Kampagnen-Analyse
  • Lagerwert-Kalkulation und Hauptansprechpartner im Einkauf für Finance
  • Zuarbeit bei der Jahresplanung in Bezug auf WKZ-Einnahmen, Rückvergütungsbeträge und Lagerwert bzw. Kapitalbedarf (mit Marketing und Finance)
  • Aussteuerung der Rückvergütungsschwellen gemeinsam mit den Einkäufern
  • sonstige analytische Aufgaben (z.B. Lager-Abgleich mit Wettbewerbsdaten; Lagerwert-Prognose; Lager-Erweiterung und Kapazitätsbedarf mit Logistik, etc.)

Das bringst Du mit...

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im kaufmännischen Bereich
  • mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf ist ein Muss, gern aus dem eCommerce Bereich
  • ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Denkweise
  • sehr hohe kommunikative Fähigkeit sowie verständliche Darstellung komplexer Zusammenhänge, gepaart mit souveränem Auftreten und Durchsetzungsstärke
  • selbstständige, proaktive und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot an Dich…

  • ein wachsendes, innovatives sowie dynamisches Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum
  • ein engagiertes und sympathisches Team
  • attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment
  • ein großer heller Pausenraum (Bistro) und eine Kantine im Nachbargebäude
  • kostenfreie diverse Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich frisches Obst- und Gemüse
  • wiederkehrende Firmenfeiern und Teamevents
  • Zuschuss zum Firmenticket der BVG
  • stark rabattierte Mitgliedschaft im UrbanSportsClub

Du findest Dich hier wieder und Dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb Dich am besten noch heute!

PharmaHera Service GmbH · Plauener Str. 163-165 · 13053 Berlin
  • HR Manager
  • Frau Sandra Wegener
  • +49 (0)30 319 861-371