HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)

  • Berlin, PharmaHera
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Personal & Recht
  • Personalwesen, HR
  • Vollzeit
scheme image

Über uns

Die PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als Partner für Versandapotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen E-Commerce, vom Business Intelligence und Development über IT und Marketing bis hin zu Logistik Fulfillment und Kundenservicesteuerung.

Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet einen

Personalreferenten / HR Generalisten (m/w/d)

Im Versandbereich bist Du direkt am Puls unserer Online-Apotheke und spürst die Schnelligkeit und erforderliche Flexibilität, die für einen optimalen Logistikprozess notwendig ist. Hier kannst Du Einfluss nehmen, sowohl auf Struktur, Qualität und Personalverfügbarkeit als auch auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Service wird bei Dir groß geschrieben und Deine Zufriedenheit misst sich an dem Erfolg "Deiner" Abteilung? Dann komm zu uns, hier kannst Du Dich austoben.

Das erwartet Dich bei uns...

  • Verantwortung des Bewerbermanagements und gezielte Rekrutierung von kompetenten Kandidaten für den Bereich Logistik Fulfillment
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Schicht- und Teamleitern im verantwortlichen Bereich sowie arbeitsrechtliche Beratung
  • Ansprechpartner für die Mitarbeitenden der Logistik in allen operativen HR-Themen entlang des Employee-Life-Cycles
  • Unterstützung bei spannenden HR-Projekten zum Wohle unserer Mitarbeiterzufriedenheit

Das bringst Du mit...

  • Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen Position im Personalmanagement inklusive erster Kenntnisse im operativen Arbeitsrecht
  • Umsetzungs-, Kommunikations- und Organisations­stärke sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Sicheres, empathisches und wertschätzendes Auftreten
  • ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • sichere Englischkenntnisse und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office

Unser Angebot an Dich…

  • ein wachsendes, innovatives sowie dynamisches Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum
  • ein engagiertes und sympathisches Team
  • attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment
  • ein großer heller Pausenraum (Bistro) und eine Kantine im Nachbargebäude
  • kostenfreie diverse Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich frisches Obst- und Gemüse
  • wiederkehrende Firmenfeiern und Teamevents
  • Zuschuss zum Firmenticket der BVG
  • stark rabattierte Mitgliedschaft im UrbanSportsClub

Du findest Dich hier wieder und Dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb Dich am Besten noch heute!

PharmaHera Service GmbH · Plauener Str. 163-165 · 13053 Berlin
  • Frau Sandra Wegener
  • Head of HR
  • +49 (0)30 319 861-371