Workforce Manager / Personaleinsatzplaner Versandbereich (m/w/d)

  • PharmaHera GmbH
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Lagerarbeit
  • Vollzeit

Über uns

Die PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als Partner für Versandapotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Business Development, Mergers & Acquisitions, Fulfillment, Logistikausbau, Marketing, Onlinemarketing, klassische Werbekampagnen, Steuerung, Produktmanagement und Kundenservicesteuerung.
 

Workforce Manager für die Personaleinsatzplanung im Versandbereich der Online-Apotheke (m/w/d)


der Lust hat, die Planungprozesse für rund 150  Mitarbeiter zu übernehmen, zu überarbeiten und das Optimum rauszuholen.

Das erwartet Dich bei uns...

  • Verantwortung für die Personalbedarfs- und -einsatzplanung gewerblicher Mitarbeiter sowie verantwortlicher Ansprechpartner für die softwaregestützte PEP - Lösung
  • Kostenoptimale Synchronisation von Arbeitsaufkommen und Arbeitszeit/Schichtplanung auf Basis von Forecastwerten und Leistungskennzahlen aus den Logistikprozessen
  • Unterstützung der Führungskräfte bei der Ermittlung von Kennzahlen und Mitarbeitersteuerung
  • Durchführung von Korrekturbuchungen im Zeiterfassungssystem
  • Abrechnung und Rechnungskontrolle mit Zeitarbeitsunternehmen

Das bringst Du mit...

  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung
  • Erfahrung in der Schichtplanung von +100 festen und temporären Mitarbeitern
  • Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
  • Freude an der stetigen Verbesserung von Prozessen und Optimierungen
  • Neugierde und Offenheit für Neues sowie ausgeprägte Servicementalität
  • IT- und Zahlen-Affinität und Can-Do-Mentalität
  • fließende Deutschkenntnisse sind ein Muss, Englisch ist von Vorteil

Unser Angebot an Dich…

  • ein wachsendes, innovatives sowie dynamisches Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum
  • ein engagiertes und sympathisches Team
  • attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment
  • ein großer heller Pausenraum (Bistro) und eine Kantine im Nachbargebäude
  • kostenfreie diverse Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich frisches Obst- und Gemüse
  • wiederkehrende Firmenfeiern und Teamevents
  • Zuschuss zum Firmenticket der BVG
  • stark rabattierte Mitgliedschaft im UrbanSportsClub

Du findest Dich hier wieder und Dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb Dich am Besten noch heute!

PharmaHera Service GmbH · Plauener Str. 163-165 · 13053 Berlin
  • HR Admin
  • Frau Jacqueline Adler
  • +49 (0)30 319 861-390