SEA Manager (m/w/d)

  • Berlin, PharmaHera
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
scheme image

Über uns

Die PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als Teil der pan-europäischen Atida sind wir Partner für Versandapotheken in Deutschland und bieten maßgeschneiderte Lösungen in fast allen Bereichen des E-Commerce Versandhandels an. Für unsere Top-Onlineapotheken suchen wir Dich. Die Versandapotheken liefern rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente, Beauty-, Kosmetik- und Wellnessprodukte.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Berlin einen

SEA Manager (m/w/d)


Als SEA Manager bist Du für den Ausbau der PPC-Werbung auf Google und Bing sowie weiteren digitalen Kanälen verantwortlich. Dabei übernimmst du die volle Verantwortung für Kooperationskampagnen, die wir zusammen mit Herstellern durchführen. Dabei arbeitest Du eng mit MMS-Team und externen Ansprechpartnern auf Herstellerseite zusammen. Du berichtest direkt an den Lead Performance Marketing.

Das erwartet Dich bei uns...

  • Du bist verantwortlich für den Ausbau der SEA-Kampagnen auf Google und Bing, sowie weiteren Performance Kanälen  
  • Du optimierst die Kampagnen und steuerst KUR-basiert das Wachstum
  • Du nutzt das Channel-Reporting und optimierst zahlenbasiert, die Entwicklung Deiner Kampagnen hast Du kontinuierlich im Blick
  • Du arbeitest an Themen und Projekten in den Bereichen Automatisierung, Bidmanagement, Kampagnenstruktur, PLA und vertrittst Deine Performance Kollegen
  • Du unterstützt bei weiteren Aufgaben im Marketing und bereitest Themen zur Entscheidung vor

Das bringst Du mit...

  • mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
  • idealerweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Affinität für Zahlen
  • strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit
  • gute Englischkenntnisse

Unser Angebot an Dich…

  • ein engagiertes und sympathisches Team in einem lebhaften Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung
  • attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment
  • ein großer heller Pausenraum (Bistro) und eine Kantine im Nachbargebäude
  • kostenfreie diverse Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich frisches Obst- und Gemüse
  • wiederkehrende Firmenfeiern und Teamevents
  • Zuschuss zum Firmenticket der BVG
  • stark rabattierte Mitgliedschaft im UrbanSportsClub
Du findest Dich hier wieder und Dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb Dich am besten noch heute!

Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann besuche uns gern hier: https://jobs.pharma-hera.de/

PharmaHera Service GmbH · Plauener Str. 163-165 · 13053 Berlin
  • Janet Haupka
  • Interim HR Manager
  • +49 (0)30 319 861 - 371
  • Marc Bödeker
  • Head of Sales
  • +49 (0)30 319 861-158