FAQ

Du hast Fragen?
Dann findest Du hier vielleicht schon die Antworten dazu!

 
Wie soll ich mich bewerben?
Wir mögen die Online-Bewerbung und das aus verschiedenen Gründen:
  1. Es spart Papier und Porto und schont damit die Umwelt und den Geldbeutel.
  2. Es geht einfach schneller.
Bei den Stellenangeboten klickst Du einfach auf „Jetzt bewerben“, füllst mindestens die Pflichtfelder aus und fügst Anschreiben, Lebenslauf und ggfs. auch gleich Deine Zeugnisse bei.
 
Wann erhalte ich eine Antwort?
Wir geben uns größte Mühe, Dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung zugeben. Im Idealfall hast Du somit schon nach wenigen Tagen eine Antwort. Manchmal dauert es aber auch bis zu 2-3 Wochen, bis Du von uns hörst. Das ist dann kein Grund zur Sorge, denn manchmal verzögern sich Entscheidungen aufgrund von Urlaub, Krankheit oder Ähnlichem.
 
Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?
Dieser ist ganz individuell und hängt sowohl von der Stelle als auch vom Kandidaten ab. Manchmal reicht ein einziges Gespräch aus, manchmal sind es auch zwei. In jedem Fall wollen wir zum einen Dich als Person kennenlernen, wie Du tickst und denkst, und auf der anderen Seite Deine Eignung für die Position feststellen. Die „Eignungsprüfung“ kann durch fachliche Fragen, kleine Cases oder aber auch durch ein Reinschnuppern in den Arbeitsalltag stattfinden.
 
Wie kann ich mich auf ein Gespräch vorbereiten?
Bitte lies Dir die Stelle, auf welche Du Dich beworben hast, noch einmal gründlich durch und bereite Dich dahingehend vor. Zudem solltest Du Dich auch einmal mit PharmaHera oder Aponeo beschäftigt haben, aber hierzu können wir gern auch im Gespräch noch einmal Fragen beantworten.

Wie ist die Kleidervorschrift?
Come as you are – das ist unser Motto. Denn nur dann können wir Dich so kennenlernen, wie Du tatsächlich bist und genau das ist uns wichtig. Du solltest auf ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild achten, Du musst Dich aber nicht in den Anzug oder die Bluse „zwängen“. Soviel zum Dresscode…